Rotary International

Rotarier haben nicht nur Geschichte erlebt – sie haben sie auch mitgestaltet.

Das sind Menschen wie Sie, aus Ihrer Nachbarschaft weltweit vernetzt – Menschen mit Erfolg im Beruf, die nachfragen, hinsehen, nicht wegschauen und dort anpacken, wo Hilfe benötigt wird. Gemeinsam erreichen wir mehr und schaffen Verbindungen zum Guten.

Unser Hintergrund
Rotary ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Was im Jahr 1905 als freundschaftliche Runde von vier Freunden in Chicago begann, ist heute eine weltumspannende Organisation, die weltweit Gutes tut.

Unser Engagement
Verantwortungsbewusstsein bei unserem Engagement bedeutet nicht nur, dass wir Gemeinwesen bei Projekten mit einbeziehen, tatsächliche Bedarfe decken wollen und nachhaltige Lösungen anstreben. Es bedeutet auch, dass der Großteil unserer Spenden direkt in die Programme fließt, durch die wir anderen Menschen helfen.

Was wir unterstützen
Um die Ergebnisse unserer Einsätzen zu maximieren, konzentrieren wir uns besonders auf unsere Schwerpunktbereiche: die Förderung von Frieden, die Bekämpfung von Krankheiten, die Schaffung von Zugang zu sauberem Wasser, den Schutz von Müttern und Kindern, die Förderung von Bildung und die Unterstützung lokaler Wirtschaften. Gleichzeitig wissen wir jedoch auch, dass jedes Gemeinwesen seine eigenen, individuellen Bedarfe hat, auf die unsere Clubs ebenfalls eingehen können wie kaum eine andere Organisation – denn wir sind vor Ort.