Rotary Club Groningen Bel Campo

RC Groningen Bel Campo – eine wunderbare Freundschaft

Seit über 20 Jahren – genauer gesagt seit 1995 – besteht dieser außergewöhnliche Freundschaftsbund zwischen uns, dem RC Telgte und dem RC Groningen Bel Campo.

Die besondere Verbundenheit begann mit einer zufälligen Begegnung zweier rotarischer Freunde. Die Chemie stimmte nicht nur zwischen diesen beiden Menschen, beide führten auch die Clubs zusammen. Das war der Beginn einer wunderbaren Verbindung, die bis heute sehr sorgsam und intensiv gepflegt und von allen Seiten sehr begrüßt wird.

Seit Beginn dieser Freundschaft wird der Austausch der beiden rotarischen Clubs stark gefördert. Grundsätzlich erfolgt am Anfang eines neuen rotarischen Jahres die Teilnahme an der jeweils anderen Ämterübergabe, und auch Themen der regulären Meetings werden gegenseitig durch Gastvorträge bereichert.

Regelmäßige jährliche Treffen – wechselweise mal in Münster/Telgte, mal in Groningen – stärken den Zusammenhalt und die Freundschaft(en). Highlights der letzten Zusammenkünfte waren z. B. Golfturniere, Lesungen, Stadtführungen und „Kunstaktionen“.

Für unseren Zusammenhalt spielen die gemeinsamen rotarischen Interessen und Werte eine wichtige Rolle. Diese Aspekte sind nicht nur bei uns im Club maßgeblich, sondern auch die Groninger Freunde stehen genau dafür ein.