Grußworte vom Clubpräsidenten

Zeit ist eines der wertvollsten Güter unserer Gesellschaft. Nur nehmen wir uns immer weniger davon für uns, für unsere Freunde und für Themen mit denen wir uns im Alltag nicht beschäftigen. Wer kennt das Gefühl von „Ich habe doch keine Zeit dafür“ nicht?

Wir hetzen von Termin zu Termin und halten selten inne. Inne halten ist aber wichtig, um das Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung im Alltag und Beruf zu erhalten. Und genau deshalb möchte ich, für meine rotarischen Freunde und mich, Zeit qualitativ & hochwertig nutzen & erlebbar machen.

Sich bewusst Zeit für Freunde nehmen. Deshalb freu ich mich, wenn meine rotarischen Freunde einen Einblick in ihr (Berufs-)Leben geben und dass Freunde von mir aus meinem privaten Umfeld in der rotarischen Runde zeigen, für was sie sich interessieren, sich begeistern & brennen.

Ab und zu die Perspektive wechseln und dadurch für sich & sein Handeln einen Mehrwert generieren – Das ist ein Ziel meines Mottos „Zeit für Freunde“.

Auch möchte ich zusammen mit meinen rotarischen Freunden Bekanntes neu entdecken und somit weitere Blickwinkel ändern. Geplant dazu sind eine Wallfahrt, ein Nachtwächterrundgang, Kaminabende und vieles mehr.

Und auch möchte ich meine Zeit den Zielen des RC Telgte widmen. Ich freu mich auf Zeit mit Freuden! Thorsten Geuting

Dynamik, soziales Engagement & Freundschaft

Wer sind wir? Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die gern Verantwortung übernehmen – aus Telgte und Umgebung – ein kleiner Club, gelegen im Distrikt 1870 des weltumspannenden Netzwerkes von Rotary International.

Was bewegt uns? Wir kombinieren unterschiedliche Professionen und verfolgen damit gemeinsame Ziele. Von A wie Apotheker oder Anwälte über Betriebswirte, Chemiker, Designer, Gastronomen, Landwirte, Musiker, Notare oder Unternehmensberater bis hin zu Z wie Zahnärzte – Wir sind vielfältig und betrachten Herausforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln. Und genau diese Stärke setzen wir in unseren Projekten um.

Was verbindet uns? Uns verknüpft eine enge Freundschaft miteinander. Diese bewirkt kurze Entscheidungswege und eine starke Identifikation mit den rotarischen Grundwerten, wie Ethik, Verantwortung und Eigeninitiative. Das bewährt sich besonders in unseren regionalen Projekten sozialer und kultureller Art.

Wofür stehen wir? Wir stehen für Zusammenhalt und für unsere Projekte.

Unser Vorstand stellt sich vor

Thorsten Geuting
(Präsident)
Kontakt

Prof. Dr. Frank Blümel
(Vizepräsident/Incoming Präsident)
Kontakt

Dr. Wilhelm Alexander Strietholt
(Pastpräsident)

Rolf Büschenfeld
(Clubmeister)

Oliver Tavenkorn
(Schatzmeister)

Dr. Dirk Paßmann
(Sekretär)
Kontakt

Steckbrief Rotary Telgte

Gründung
10.11.1987

Datum der Charter
30.03.1988

Anzahl der Freunde
38

Präsident
Thorsten Geuting

Partnerclub
Rotary Club Groningen Bel Campo

Clubmail
sekretaer@rc-telgte.de